Einblick in einen RAHMER Arbeitstag

Ein Tag mit Eric Rank

Seit fast 2 Jahren ist Eric Rank der Leiter des RAHMER Dienstleistungen Lagers und des 3-köpfigen Lagerteams. Wir haben einen seiner Arbeitstage begleitet und konnten zahlreiche interessante Einblicke gewinnen.

Getreu dem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm" beginnt der Arbeitstag von Herrn Rank bereits um 7:00 Uhr. Nach dem Einschalten aller benötigten Geräte werden die Lappen und Mopps gewaschen, getrocknet und sortiert.

Danach folgt das Packen der Bereichsleiter Boxen. Mithilfe einer Liste und einem Rollwagen werden Sie zusammengestellt, sodass der Bereichsleiter im Objekt mit allem Notwendigen, wie beispielsweise Reinigungsmitteln, ausgestattet ist.

Zu der Aufgabe der Verwaltung des Lagers gehört auch die stetige Kontrolle des Bestands und die Nachbestellung.

Im Laufe des Tages stehen immer wieder Wartungen, Optimierungen und Reparaturen von jeglichen Maschinen an, wie beispielsweise Staubsaugern oder den Reinigungsmaschinen. Bei größeren Schäden organisiert Eric Rank einen Mechaniker. Auch die Wartung der Winterdienstfahrzeuge fällt in sein Aufgabengebiet.

Nach einer entspannten Mittagspause mit Kollegen wird Herr Rank ins Büro gerufen – eine Lampe ist defekt. Denn er ist auch für die Hausmeistertätigkeiten auf dem gesamten RAHMER-Gelände in Nürnberg zuständig. Eine klemmende Tür, ein beschädigtes Fenster und Eric Rank ist zur Stelle auch den Auf- und Abbau von Schreibtischen im Bürogebäude übernimmt er.

Doch nicht nur am Standort in Nürnberg ist er tätig, auch im Außendienst ist er oft anzutreffen. Wenn ein betreutes Objekt von RAHMER Dienstleistungen Unterstützung bei einer defekten Maschine benötigt, macht sich Herr Rank mit seinem Transporter auf dem Weg. Hierfür bereitet er am Vortag alles Notwendige vor, sodass er in der Regel gleich am Morgen starten kann.

Nach einem vielseitigen Arbeitstag startet für Herrn Rank um 16:30 Uhr der wohlverdiente Feierabend!

Ein Tag mit Eric Rank - RAHMER Lager-Leitung
Ein Tag mit Eric Rank - RAHMER Lager-Leitung
Ein Tag mit Eric Rank - RAHMER Lager-Leitung
Ein Tag mit Eric Rank - RAHMER Lager-Leitung

Weitere
Neuigkeiten