RAHMER Dienstleitungen - Über uns - Geschäftsführung

Unsere

Geschäftsführung

Lernen Sie Mitglieder der Geschäftsführung von RAHMER Dienstleistungen kennen.

RAHMER Dienstleistungen - unsere Leitung

Ralf Guggenberger

Gesellschafter und Geschäftsführer von RAHMER Dienstleistungen ist seit der Gründung 1986 Ralf Guggenberger. Was eigentlich als Finanzierungsmöglichkeit des Studiums gedacht war, nahm bald seine gesamte Zeit in Anspruch - die Entscheidung zugunsten des Unternehmens hat unser Chef aber nie bereut. Als Familienunternehmer hat er tatkräftige Unterstützung der Verwandtschaft: Während seine Schwester Elke Klimek als Diplom-Kauffrau und Prokuristin die kaufmännische Leitung innehat, setzt Sohn Bruno während seines Dualen Studiums als Projektmanager wichtige Zukunftsprojekte um.

Im Vordergrund stehen für Ralf Guggenberger neben seinen Mitarbeiter*innen die Themen Umweltschutz und digitale Transformation, die im Unternehmen konsequent umgesetzt und weiterentwickelt werden.

Bernd Rahmer

Stillstand kennt der Namensgeber unserer Unternehmensgruppe nicht: Bernd Rahmer ist bei verschiedenen Firmen ebenso an Bord wie in zahlreichen Vereinen in und um Nürnberg. Besonders am Herzen liegt ihm, die Tradition der RAHMER-Gruppe als Familienunternehmen trotz des immensen Wachstums weiterzuführen - mit respektvoller Teamarbeit und menschlichen Werten.

Norbert Renner

Als einer der ersten Mitarbeiter war Norbert Renner bereits kurz nach der Gründung von RAHMER Dienstleistungen mit dabei. Nach den Anfängen in der Glasreinigung übernahm er mit dem Abschluss als Gebäudereinigermeister schnell die technische Leitung des Unternehmens, die er bis heute innehat. Er ist seit einigen Jahren zudem Geschäftsführer von Rahmer und Hoidis in Jena.

Johann Rudingsdorfer

Eine weitere Säule unseres Unternehmens ist seit über 20 Jahren Johann Rudingsdorfer, der den Vertrieb von RAHMER Dienstleistungen leitet und als Geschäftsführer von RAHMER Industrie + Service tätig ist. Mit Letzterem hat er sich auf die Reinigung großer Anlagen und schwer zugänglicher Maschinenteile spezialisiert und hierzu innovative Verfahren wie die Trockendampf- und Trockeneisreinigung etabliert. Herr Rudingsdorfer ist zudem als Qualitätsmanagement-Beauftragter gefragt, schließlich ist RAHMER Dienstleistungen nach DIN EN ISO 14001:2015 Umwelt und DIN EN ISO 9001:2015 Qualität zertifiziert.

Besonders wichtig sind Herrn Rudingsdorfer im Beruf eine gute Kundenbindung, konstant hohe Qualität und Umweltschutz.

Mehr über uns

Sie möchten mehr wissen über RAHMER Dienstleistungen? Hier finden Sie weitere Informationen zu unserer Arbeit:

Unser Portfolio

Alle Informationen über RAHMER Dienstleistungen für Bewerber*innen und Kunden: